Blancpain GT Series: HTP Motorsport gewinnt in Silverstone

  15. Mai 2016 · Neuheiten

ROWE Racing hat beim zweiten Lauf des Blancpain Endurance Cup in Silverstone (GB) das Podium knapp verpasst. Die BMW Werksfahrer Philipp Eng (AT), Maxime Martin (BE) und Alexander Sims (GB) kamen im Fahrzeug mit der Startnummer 99 nach vier Stunden auf Position vier ins Ziel.

Blancpain GT Series: Mies und Ide holen Sieg in Brands Hatch

  8. Mai 2016 · Motorsport

Der Rennkalender von ROWE Racing ist prall gefüllt: Nur eine Woche nach dem zweiten Saisonlauf in der VLN Langstrecken-Meisterschaft Nürburgring (DE) bestritt die Mannschaft mit seinen beiden BMW M6 GT3 nun in Brands Hatch (GB) die zweite Runde im Blancpain GT Series Sprint Cup.

BMW i3 mit stärkerer Batterie

  2. Mai 2016 · Neuheiten

BMW i erweitert das Angebot seines kompakten Elektrofahrzeugs BMW i3 und bietet ab Sommer zusätzlich eine Version mit einer deutlich größeren Batteriekapazität an. Durch eine höhere Speicherdichte der Lithium-Ionen-Zellen erreicht der BMW i3 (94 Ah) eine Kapazität von 33 Kilowattstunden (kWh), und das bei identischen Batterieabmessungen.

BMW im Top Mountain Motorcycle Museum

  29. April 2016 · Ausstellung

Am Fuße der Timmelsjoch Hochalpenstraße auf 2.175 m Seehöhe eröffnet Mitte April Europas höchstgelegenes Motorrad-Museum. Der moderne Gebäudekomplex des Top Mountain Crosspoint bietet dem Museum, der Talstation der neuen Gondelbahn, einem modernen Restaurant als auch der Mautstation einer der populärsten Hochalpenstraßen des Landes Platz.

Der neue BMW X1 Langversion

  25. April 2016 · Neuheiten

Die erste Generation des BMW X1 war ein globaler Erfolg und weltweit wurden mehr als 800.000 Fahrzeuge verkauft. In China wurden nahezu 200.000 Einheiten verkauft, davon wurden ungefähr 140.000 Einheiten im BMW Brilliance Werk Tiexi produziert. Mit dem neuen BMW X1 haben wir die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden umfassend analysiert und eine neue Modellgeneration geschaffen, die sich stärker denn je auf ihre Zielgruppe fokussiert, und hat damit die Klasse neu definiert.

Blancpain GT Series: Sieg für Garage 59 McLaren

  24. April 2016 · Motorsport

Zum Auftakt des Blancpain Endurance Cup standen in Monza (IT) vier BMW M6 GT3 in der Startaufstellung. ROWE Racing schickte zwei Fahrzeuge ins Rennen und setzte bei dem Drei-Stunden-Rennen neben ihren Stammpiloten auf die Unterstützung der erfahrenen BMW Werksfahrer Dirk Werner (DE) und Lucas Luhr (DE).

Erste Podiumserfolge für den BMW M6 GT3

  10. April 2016 · Motorsport

Einen nahezu perfekten Auftakt in die diesjährige Saison des Blancpain GT Series Sprint Cups erlebte das Team von Rowe Racing am Wochenende in Misano (IT). In das Qualifying-Rennen am Samstag mussten Philipp Eng (AT) und Alexander Sims (GB) zwar vom 30. Platz aus starten, doch bei schwierigen Bedingungen begeisterten sie mit einer starken Aufholjagd und kamen schließlich als Zweite ins Ziel.

Techno Classica 2016

  24. März 2016 · Messe

Als weltweit größte Fachmesse ihrer Art bietet die Techno Classica 2016 in Essen ihrem Publikum einmal mehr eine einzigartige Übersicht über das Angebot von Fahrzeugherstellern, Spezialanbietern, Händlern und Sammlern, die sich der Bewahrung der Fahrzeug-Historie verschrieben haben.