BMW im Top Mountain Motorcycle Museum

  29. April 2016 · Ausstellung

Am Fuße der Timmelsjoch Hochalpenstraße auf 2.175 m Seehöhe eröffnet Mitte April Europas höchstgelegenes Motorrad-Museum. Der moderne Gebäudekomplex des Top Mountain Crosspoint bietet dem Museum, der Talstation der neuen Gondelbahn, einem modernen Restaurant als auch der Mautstation einer der populärsten Hochalpenstraßen des Landes Platz.

Der neue BMW X1 Langversion

  25. April 2016 · Neuheiten

Die erste Generation des BMW X1 war ein globaler Erfolg und weltweit wurden mehr als 800.000 Fahrzeuge verkauft. In China wurden nahezu 200.000 Einheiten verkauft, davon wurden ungefähr 140.000 Einheiten im BMW Brilliance Werk Tiexi produziert. Mit dem neuen BMW X1 haben wir die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden umfassend analysiert und eine neue Modellgeneration geschaffen, die sich stärker denn je auf ihre Zielgruppe fokussiert, und hat damit die Klasse neu definiert.

Blancpain GT Series: Sieg für Garage 59 McLaren

  24. April 2016 · Motorsport

Zum Auftakt des Blancpain Endurance Cup standen in Monza (IT) vier BMW M6 GT3 in der Startaufstellung. ROWE Racing schickte zwei Fahrzeuge ins Rennen und setzte bei dem Drei-Stunden-Rennen neben ihren Stammpiloten auf die Unterstützung der erfahrenen BMW Werksfahrer Dirk Werner (DE) und Lucas Luhr (DE).

Erste Podiumserfolge für den BMW M6 GT3

  10. April 2016 · Motorsport

Einen nahezu perfekten Auftakt in die diesjährige Saison des Blancpain GT Series Sprint Cups erlebte das Team von Rowe Racing am Wochenende in Misano (IT). In das Qualifying-Rennen am Samstag mussten Philipp Eng (AT) und Alexander Sims (GB) zwar vom 30. Platz aus starten, doch bei schwierigen Bedingungen begeisterten sie mit einer starken Aufholjagd und kamen schließlich als Zweite ins Ziel.

Techno Classica 2016

  24. März 2016 · Messe

Als weltweit größte Fachmesse ihrer Art bietet die Techno Classica 2016 in Essen ihrem Publikum einmal mehr eine einzigartige Übersicht über das Angebot von Fahrzeugherstellern, Spezialanbietern, Händlern und Sammlern, die sich der Bewahrung der Fahrzeug-Historie verschrieben haben.

„100 Meisterstücke“ im BMW Museum

  21. März 2016 · Ausstellung

2016 ist ein bedeutendes Jahr für die BMW Group: Jüngst feierte das Unternehmen sein einhundertjähriges Bestehen. Nun macht das BMW Museum in München mit „100 Meisterstücke. BMW Group – 100 Jahre Innovationskraft und unternehmerischer Mut“ dieses Jahrhundert Unternehmensgeschichte in all seinen Facetten erlebbar.

Wie sieht Freude am Fahren in der Zukunft aus?

  7. März 2016 · Studie

Sich vorzustellen, wie wir in Zukunft leben und fahren werden, ist eine ebenso herausfordernde wie interessante Aufgabe: Wie verändern sich Gesellschaft, Wirtschaft, Lebensbedingungen und damit unsere Mobilität? Welche aufregenden Möglichkeiten eröffnen uns neue Technologien? Was bedeuten Digitalisierung und Vernetzung für unsere automobilen Bedürfnisse?

Der neue BMW M760Li xDrive

  12. Februar 2016 · Neuheiten

Mit dem neuen BMW M760Li xDrive erhält die soeben gestartete BMW 7er Baureihe ein prestigeträchtiges Topmodell. Sein Zwölfzylinder-Benzinmotor mit M Performance TwinPower Turbo Technologie unterstreicht mit seiner einzigartigen Laufkultur und seiner jederzeit souveränen Kraftentfaltung die Spitzenstellung innerhalb der Baureihe. Mit seinen ausgeprägt dynamischen Fahreigenschaften in Kombination mit seinem hohen Fahrkomfort setzt der BMW M760Li xDrive ein markantes Statement und definiert die Maßstäbe im Segment der Luxuslimousinen neu.